Flash oder HTML5 ?

Flash Player für mobile Endgeräte werden zukünftig nicht mehr weiter entwickelt

Adobe gibt Flash für mobile Geräte und Unterhaltungselektronik auf, entwicklungen für mobile Geräte wird jedoch auf HTML5 gelegt. Für Desktop-Computer ändert sich hier aber erstmal nichts, denoch haben wir begenonnen Flash elemente durch HTML5 zu ersetzen. Das Internet wird mobil, immer mehr Tablet-PCs und Smartphones werden zum Surfen benutzt. Da ist es nicht schön leere Platzhalter auf seine Webseite zu haben. Mit HTML5 kann einges abgedeckt werden, was früher nur mit Flash möglich war.
Das Betriebssystem Mac OS X 10.7 Lion (Apple) wird auch ohne den Flash Player ausgeliefert, der sich aber nachinstallieren lässt. Auch auf dem Galaxy Nexus, dem ersten Handy mit Android 4.0, ist kein Flash-Player mehr installiert.
Hier gehts zum Artikel von Adobe.com (Englisch)