Unser neues Kundenportal

Ihre Rechnung der Umwelt zuliebe jetzt online! LaMa-Creation hat das IT-Projekt zum Aufbau eines neuen globalen Kundenportals erfolgreich abgeschlossen. Dabei wurde die Gelegenheit genutzt, die ganze Software benutzer-freundlicher zu gestalten. Nun ist es Ihnen möglich die Rechnung online anzuschauen. Zudem informieren wir Sie auch per E-Mail über neue Rechnungen bzw. Angebote. Außerdem können Sie direkt auf ein integriertes Trouble Ticket System (Helpdesk) zugreifen. Das Helpdesk bietet Ihnen die Möglichkeit, schnell und einfach eine Lösung für Ihre Probleme zu finden.
Als erstes sollten Sie nachschauen, ob das gleiche Problem evtl. schon in den frei zugänglichen FAQ existiert. Dort werden von den Helpdesk-Mitarbeitern häufig auftretende Probleme erläutert und eine mögliche Lösung vorgeschlagen. Sollte Ihr Problem (noch) nicht in den FAQ zu finden sein, können Sie ein neues Ticket erstellen.

Darüber hinaus können einzelne Kundenportal-Mitglieder Diskussionsbeiträge, welche für alle Mitglieder sichtbar sind und die FAQ ergänzen, Threads zu diversen Themen eröffnen und diese untereinander diskutieren.

So melden Sie sich im Kunden-Portal an:

1. Gehen Sie auf die Kundenportal URL über den Web-Browser (www.lama-creation.de/kunden).
2. Auf der Login-Seite, geben Sie Ihre gültigen Login-Daten (Benutzername und Passwort) ein.
Falls Sie Kunde sind und noch keine Login-Daten besitzen, können Sie uns einfach eine Mail schreiben.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Anmelden.
Nach erfolgreicher Anmeldung wird die Customer Portal-Startseite angezeigt.

So melden Sie sich vom Kunden-Portal ab:

Klicken Sie im Kunden-Portal auf den „Logout“-Link rechts oben.

So erstellen Sie ein Trouble Tickets:

1. Klicken Sie auf der Kunden-Portal Startseite auf „New Ticket“-Link
2. folgende Angaben sollten Sie machen:
a. Titel: Geben Sie den Titel des Trouble-Ticket ein
b. Beschreibung: Beschreiben Sie das Problem mit möglichst genauen Details.
c. Priorität: Wählen Sie die Priorität des Trouble-Ticket (Niedrig, Mittel, Hoch, und Kritisch)
d. Kategorie: Wählen Sie die Kategorie des Trouble-Ticket (großes Problem, kleines Problem oder anderes Problem)
3. Klicken Sie auf „Absenden“. Ihr Ticket wird im Tickets Abschnitt angezeigt.

Sie werden automatisch per E-Mail benachrichtigt, sobald eine Lösung vorliegt.